Donnerstag, 30. Juli 2009

auf frischer Tat ertappt

so prächtig gedeihen die Kirschtomaten bei meiner Tochter, mitten in Wien, in großen Töpfen vorm Fenster. Aber irgendwem scheinen sie sehr gut zu schmecken und sie verschwinden auf mysteriöse Weise. Letztens haben wir den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Eine fette große Krähe (glaub ich jedenfalls) mit grimmigem Gesichtsausdruck und langem spitzen Schnabel saß genau davor und liess es sich schmecken. War gar nicht so einfach, sie zu verjagen. Sie ist dann noch eine Weile ganz ungeniert auf den anderen Vordächern von Fenster zu Fenster marschiert und hat nach unbewachtem Futter Ausschau gehalten :-)

Dankeschön ♥

Diesen schönen Award habe ich letzte Woche von Jana bekommen. Vielen Dank, hab mich sehr darüber gefreut. Man sollte ihn an 5 Blogger weitergeben. Da fällt mir die Wahl viel zu schwer, also lasse ich ihn für alle hier, in deren Blogs ich oft und gerne vorbeischaue (auch wenn ich meist aus Zeitmangel keine Kommentare hinterlasse).

Montag, 27. Juli 2009

Spielerei..

den Link hab ich bei Sabine gefunden und musste natürlich auch mein Profilbild auf eine Zeitreise schicken. Ist doch schön zu sehn, dass man im Laufe der Jahre hübscher geworden ist :-)
www.yearbookyourself.com

Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12

So oft hab ich in 12 von 12 Fotos in Blogs gestöbert und heut hab ich endlich selbst mal dran gedacht .. der 12. Juli. Und da sind meine 12 von heute:
am Morgenhimmel: bestimmt gibts eine langweilige technische Erklärung dafür, aber für MICH sind das eindeutig Bahngleise.
Did you know there are trains in the air ?
Während leider alle (!!) Kirschen und Erdbeeren dem miesen wochenlangem Regenwetter zum Opfer gefallen sind, wachsen die Ribisel (die eh keiner mag) wie wild.
rain resistent berries
Hab 2 Stunden lang Sträucher zurückgeschnitten, die wuchern auch wie wild bei dem vielen Regen und das hab ich jetzt davon: eine riesige inzwischen aufgeplatzte Blase

result of garden work
ein Blümchen zum Trost

a nicer result of garden work
wo bleibt die Klimaerwärmung ??? 20 Grad mittags im Juli ist mir zu wenig :-)

20 degree Celsius at noon - that's not my kind of summer
meine liebsten Dekofarben diesen Sommer sind grün, weiss und braun. Hab mir neulich ein Wandtattoo gekauft, das zeig ich euch demnächst.

my fav colors at home are green, white and browns
ein paar Schätzchen, die noch auf den richtigen Rahmen warten

still waiting for pretty frames
Fast Food am Sonntag tz,tz,tz. Aber lecker, Pasta mit Frühlingszwiebeln, Tomaten und Räucherkäse.
in Babyheften gestöbert, alles was richtig süß ist, ist Rosa :-) Muss mich aber noch beherrschen, denn es ist noch nicht raus, obs ein Prinz oder ein Prinzesschen wird

that's what Grannies should do :-)
und weil wir grad bei Babies sind, zum Abschluss ein altes "baby" foto von Shorty

old baby pic of Shorty

Samstag, 11. Juli 2009

ein süßes Geheimnis...

lüfte ich heute: zu Weihnachten werd ich Oma ! Und freu mich riesig drauf. Der werdenden Mami gehts sehr gut, dem Baby auch, inzwischen ist es ca 16 cm groß :-)
Wünsch euch allen einen tollen Sonntag!

sweet surprise: gonna be a Granny at Xmas!
Have a great Sunday everyone!

Donnerstag, 9. Juli 2009

Siesta

eine neue Patchwork Decke, handgequiltet, kuschelig weich und gemütlich, viel zu schön um monatelang im Regal zu liegen, daher ab heute ab 1,-- EUR hier zu finden.
3 - 2 - 1 - deins ?

Siesta, new patchwork quilt, just finished. Starting at 1,-- EUR today right here.
3 - 2 - 1 - yours ?

Montag, 6. Juli 2009

Schmetterlinge ... butterflies

Genäht hab ich auch wieder. Hier gibts die neuen Kissen mit Schmetterling in sommerlich frischen Farben. Romantisch geht auch ganz ohne Rosa :-)

new cushion covers in my shop. And .. yes .. butterflies again :-)

Schwammerl ... mushrooms

Leider sind das keine Steinpilze, die da im Garten unter der Birke so üppig wachsen. Sie sehn nicht geniessbar aus, aber sie riechen herrlich. Trotzdem gibts Schwammerlsauce, denn gestern hab ich von einer lieben Nachbarin einen großen Berg frischer Eierschwammerl bekommen.

mushrooms in my garden. Doubt they are eatable but they smell great.