
hab ich heute meiner Sehnsucht nach dem Frühling nachgegeben und ein gemütliches Kissen in zarten Farben genäht. Damit wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.


bestimmt ist das Blogger-Land heute ein einziges Meer von Blumen und Herzen. Darum wünsch ich euch zur Abwechslung mit einer Tomate einen wunderschönen Valentingstag, Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. Das "Chilli-Curry-Ingwer Hühnchen nach Art des Hauses :-)" war schnell gekocht, ziemlich scharf und total lecker. Meine selbstgeschnitzte Tomatenblüte kann sich doch auch sehen lassen, oder?
Dichtes Schneegestöber und Wind. So schauts vor meinem Arbeitszimmer aus. Aber heut gehts mir gut, bin eine der Glücklichen, die nicht in die Kälte hinaus muss. Nicht mal
Aber nur, wenns sonnig ist. Daran erkennt man seine südländische Abstammung :-) - heut hat er nur den kürzest möglichen Weg genommen, ca 75cm zum ersten Busch, schnell das Beinchen hoch und dann schnurstracks wieder rein zum warmen Kachelofen und den restlichen Tag einfach verschlafen





hatte ich heute in der Post: Farben zum Eintauchen .. tiefblau und smaragdgrün. Glasklar wie Wasser. Geheimnisvoll wie die sagenumwobene Welt in einem meiner ur-ur-alten Lieblingssongs. Bei Schmuck mag ich eher Understatement, Gold in schlichten, klaren Formen ohne Schnickschnack. Und wenn ich mal eine Ausnahme mache, dann muss es was ganz besonders Ausgefallenes sein. So wie dieses Perlenset von Gwendoline, da konnte ich nicht lange widerstehen *g*. Das wird meine Traumsommer-Kette .. zu weiss wird sie super aussehn. Die Perlen machen ja so am Strang schon Einiges her, ich mag aber lieber eine längere Kette. Mal sehen, womit ich sie kombiniere, Lapislazuli könnte farblich ganz gut passen und Grün muss auch noch dazu. Ein bißchen Zeit hab ich ja noch..