Mittwoch, 4. März 2009

das erste Rosa

Endlich ist der meiste Schnee weggeschmolzen und der Frühling zaubert erste Farben in den Garten. Es gibt noch kein frisches Grün, keine jungen Triebe und Blättchen, aber schon erste pralle rosa Knospen, die nur mehr ein paar Sonnenstunden und ein bißchen Wärme brauchen werden, um aufzublühen. Das ist eine Schneeforsythie, die eigentlich ihrem Namen mit weissen Blüten Ehre machen sollte. Je nach Bodenbeschaffenheit und Klima (und Lust und Laune ?) blüht sie aber auch Rosa. Schön, dass sie sich bei uns für Rosa entschieden hat, denn an Weiss und Grau hab ich mich inzwischen sowieso satt gesehn.

1 Kommentar:

  1. dieses bild ist der absolute wahnsinn!! würde ich mir sofort einrahmen und an die wand hängen ;-)
    es wartet eine kleine überraschung für dich auf meinem blog...
    lieben gruß zum wochenende von
    sabine

    AntwortenLöschen