Sonntag, 22. Februar 2009

mit diesem Schmetterling


hab ich heute meiner Sehnsucht nach dem Frühling nachgegeben und ein gemütliches Kissen in zarten Farben genäht. Damit wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Samstag, 21. Februar 2009

Romantikerinnen aufgepasst...

bei CBEE gibts ein traumhaft schönes Armband zu gewinnen. Keine normale Verlosung, ein PIF (pay it forward). Der Gewinner verpflichtet sich, diese schöne Idee fortzuführen und auch ein Geschenk weiterzugeben.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Post aus Wichtelhausen..


diese entzückenden Knöpfe waren heute in meiner Post. Glückspilze mit kleinen Fröschchen drauf. Jeder einzelne handgemacht und ein Unikat. Hab ich mir gekauft zum Aufpeppen für eine weisse Sommerstrickjacke und freu mich schon riesig drauf. Das niedliche Bärchen gabs als Extra dazu. Die fleissigen Wichtel in Wichtelhausen haben ziemlich viel Arbeit und leider noch keinen Blog, aber hier könnt ihr sie ja mal besuchen.

Samstag, 14. Februar 2009

Valentinstag

bestimmt ist das Blogger-Land heute ein einziges Meer von Blumen und Herzen. Darum wünsch ich euch zur Abwechslung mit einer Tomate einen wunderschönen Valentingstag, Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. Das "Chilli-Curry-Ingwer Hühnchen nach Art des Hauses :-)" war schnell gekocht, ziemlich scharf und total lecker. Meine selbstgeschnitzte Tomatenblüte kann sich doch auch sehen lassen, oder?

Mittwoch, 11. Februar 2009

vor meinem Fenster - outside my window

Dichtes Schneegestöber und Wind. So schauts vor meinem Arbeitszimmer aus. Aber heut gehts mir gut, bin eine der Glücklichen, die nicht in die Kälte hinaus muss. Nicht mal
Shorty mag raus und in seinem Revier nach dem Rechten sehn. Eigentlich liebt er Pulverschnee, er zieht dann wie ein kleiner Schneepflug seine Spuren. Aber nur, wenns sonnig ist. Daran erkennt man seine südländische Abstammung :-) - heut hat er nur den kürzest möglichen Weg genommen, ca 75cm zum ersten Busch, schnell das Beinchen hoch und dann schnurstracks wieder rein zum warmen Kachelofen und den restlichen Tag einfach verschlafen

Dienstag, 10. Februar 2009

hier war ich heute unterwegs...

im Morgengrauen weggefahren (alles vor 8 Uhr früh gilt bei mir als Morgengrauen), Richtung Wien, ins Büro, die ersten paar Kilometer durch den Wald waren heute eine ziemliche Herausforderung bei gefrierendem Regen. Jede Menge Unfall- und Staumeldungen im Verkehrsfunk. 110 Kilometer und kein bißchen Sonne gesehn. Zum Glück gut angekommen, da freut man sich sogar über solche Bilder:
der erste Blick, wenn man aus der Tiefgarage raufkommt auf die Donaucity
(jöööööö, sogar ein Baum !!!)

Und da hoch oben arbeite ich - 1x pro Woche.

im Frühling, Sommer und Herbst siehts hier wesentlich freundlicher aus und es wimmelt von Touristen, an so einem Tag wie heute ists wirklich trostlos. Da hilft auch die tolle Adresse nicht viel

Freitag, 6. Februar 2009

erwischt...

Die liebe Karin vom Puppenkisterl hat mich getagged und nun soll ich das 4. Bild aus meinem 4. Bilderordner zeignen. Nachdem ich letztens erst die Festplatte aufgeräumt hab, gibts hier nur mehr einen einzigen Bilderordner mit meinen liebsten Fotos. Ich hab ihn mal alphabetisch sortiert und hier ist das 4. Bild:

Solche Schnappschüsse gelingen mir sehr selten *g*, obwohl ich von einem Urlaub am Meer immer mit mindestens 50 "nix-ausser-Meer-drauf"-Bildern heimkomm. Das Foto ist aus dem Jahr 2007, von einem Kurzurlaub in Kroatien. Dieser Urlaub hat eine ganz besondere Bedeutung für mich. Ich war eine ganze Woche mit meiner Tochter unterwegs, der erste Mutter-Tochter-Urlaub seit sie alleine wohnt. Kroatien hatten wir uns damals ausgesucht, weil wir auch unseren allerersten Urlaub am Meer in Porec verbracht hatten, in diesem Sommer damals hatte meine Tochter schwimmen gelernt und zum ersten Mal ohne Schwimmflügerl stundenlang im Salzwasser geplantscht. Inzwischen ist sie ja ein selbständiges junges Fräulein, das ihr Leben gut im Griff hat. Das Loslassen fällt ganz schön schwer. Ich sehe sie jetzt 3 oder 4 mal im Monat und das sind sehr sehr kostbare Stunden für mich. Hier ein Foto von ihr, das war die Nummer 1 aus diesem Ordner...sie selbst würde das nach einem "oh Gott, wie schrecklich" löschen, aber ich mags

Das Bild stammt aus einem Cafe am Hafen von Porec, wo wir an einem windigen Tag nach einer Bootsfahrt müde und zerzaust Kaffeepause gemacht haben. Von aussen sah das Lokal schon ziemlich einladend aus, eine Art überdachte Terasse wo seidige Vorhänge im Wind flattern. Innen war es eine Wucht, gemütliche Korbmöbel und niedrige, extra tiefe Sofas, soooooo schön möbliert, es hatte das Flair einer Plantage irgendwo in Südamerika und man wartete förmlich drauf, dass der Besitzer im weissen Anzug mit Strohhut und Zigarre rauskommt...da zeig ich euch auch noch ein Bild, diese Ecke war die schönste. Interessanterweise hat sich keiner da hin gesetzt, aber jeder der reinkam, hat erstmal ein Foto davon geschossen :-)


Jetzt sollte ich auch Blogger finden, die uns das 4. Bild aus dem 4. Ordner zeigen. Und ich bin mal gespannt drauf, was uns

Sabine von bags'n style
und cbee zeigen werden

Wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Donnerstag, 5. Februar 2009

tolle Verlosung im Puppenkisterl

Heut ist die letzte Gelegenheit teilzunehmen, schaut mal HIER vorbei.

Montag, 2. Februar 2009

Ein Päckchen voller Farben ....

hatte ich heute in der Post: Farben zum Eintauchen .. tiefblau und smaragdgrün. Glasklar wie Wasser. Geheimnisvoll wie die sagenumwobene Welt in einem meiner ur-ur-alten Lieblingssongs. Bei Schmuck mag ich eher Understatement, Gold in schlichten, klaren Formen ohne Schnickschnack. Und wenn ich mal eine Ausnahme mache, dann muss es was ganz besonders Ausgefallenes sein. So wie dieses Perlenset von Gwendoline, da konnte ich nicht lange widerstehen *g*. Das wird meine Traumsommer-Kette .. zu weiss wird sie super aussehn. Die Perlen machen ja so am Strang schon Einiges her, ich mag aber lieber eine längere Kette. Mal sehen, womit ich sie kombiniere, Lapislazuli könnte farblich ganz gut passen und Grün muss auch noch dazu. Ein bißchen Zeit hab ich ja noch..

Sonntag, 1. Februar 2009

kunterbunt

...ist der Februar bei daWanda. Mein "richtiger" Beitrag ist erst im Kopf fertig, also gibts für den Anfang ein fröhlich buntes Kinderkissen. Der Tiermotivstoff ist von Michael Miller, man glaubt es kaum. Die intensiven Farben verbreiten richtig gute Laune.