Sonntag, 24. Mai 2009

Rosarot

der süße Duft der Heckenrosen in der prallen Sonne weckt Kindheitserinnerungen. Fronleichnam in einem kleinen Dorf. Blumenmädchen, die genau diese Rosenblüten aus ihren kleinen Körbchen auf den Weg streuen.

Und das kräftige Rosarot hat mich zu üppig geblümten Patchworkkissen inspiriert, die es ab sofort hier gibt.

Samstag, 23. Mai 2009

theBookmarkers

Sabine hatte die schöne Idee mit einer Lieblingsblogliste:

daraus ist "thebookmarkers blog award" entstanden:

sie sagt dazu:

die idee dahinter ist, den award an 1-5 (oder mehr, wie ihr mögt) blogger weiterzugeben, aber im ersten Moment sollte er nicht zurückgegeben werden, ich bin mir jedoch sicher, dass er irgendwann "zum versender zurückkehrt";
ich würde gerne alle, die den award erhalten, auf der blogliste rechts verlinken (wenn sie zustimmen), bitte lasst mich wissen, ob ihr den award bekommen habt und gern verlinkt werden möchtet;


Liebe Sabine, Dankeschön !

An wen weitergeben? Da fällt mir die Wahl schwer. Und darum möchte ich den award gerne an eine Bloggerin aus der Schmuckwelt weitergeben, und zwar an Gwendoline, weil diese Sparte zumindest in den Bloglisten, in denen ich oft stöbere, eher selten vertreten ist.

Freitag, 22. Mai 2009

noch ein paar Fotos ... more pics

vom Mallorca-Trip ... die trösten mich heute übers heimische Regenwetter hinweg und über die Grippe, die mich vorgestern erwischt hat




Mittwoch, 20. Mai 2009

wieder da .... back

So, seit Montag abend bin ich wieder im Lande. Musste aber Dienstag und Mittwoch sofort wieder arbeiten, daher kommt die Auflösung ein bissi verspätet. Neugierig wie ich bin, hab ich natürlich schon mal von unterwegs reingeguckt und mich gefreut über eure Kommentare und darüber, dass schon eine richtige Lösung dabei war :-)

Wo war ich ? Schaut mal...

am Meer ! Und zwar in Mallorca. In einem Hotel direkt am Strand. Soooooo schön wars da.

Und was hab ich da gemacht ?

...ausgiebig und gut gespeist, von Fisch bis Paella. Leckere Pina Coladas am Abend :-) Mit den vielen netten Menschen auf dem stark verkleinerten Foto unten Mitte (damit ich nicht jeden um Erlaubnis fragen muss, obs recht ist, dass ich ihn hier herzeig) bin ich aber weder verwandt noch verschwägert :-) .. trotzdem kenn ich sie alle, denn es sind liebe Kollegen, mit denen man sonst eher nur email-Kontakt hat. Also kein Urlaub, alles beruflich, Vorträge, Vorträge, teambuilding und ein bißchen Sightseeing. Ganz unten rechts grinse ich aber doch recht zufrieden aus der Menge, es war gar nicht sooo anstrengend wie erwartet.


Gewonnen hat also... Sabine! Dein Päckchen geht am Freitag auf die Reise und ich hoffe, es gefällt dir.

I am back again from my business trip to Paguera / Spain where I have been with collegues from several European countries. Besides work we've had an afternoon for sightseeing. And lots of yummy food (and pina coladas too)

Congrats to Sabine who guessed it right!

Mittwoch, 13. Mai 2009

Rätselraten und gewinnen ... guess and win

Vor kurzem hab ich bei Gertrud's "wo war ich" Rate-Gewinnspiel mitgemacht, ich fand die Idee so witzig und hab mir vorgenommen, mal was Ähnliches zu machen.

OK, es ist soweit! Bin ab morgen ein paar Tage weg. Alsooooo...

wo fahre ich hin ???
A ... in die Berge
B ... in eine grosse Stadt
C ... ans Meer

und was mach ich dort ???
1 ... Kurzurlaub
2 ... entfernte Verwandte besuchen
3 ... Geschäftsreise

Lasst euch nicht von den Bildern täuschen, hab nur schnell ein paar Ausschnitte aus alten Urlaubsfotos genommen.

Wie funktionierts:
schreibt einfach euren Tipp als Kommentar zu diesem Post
(Werbung dafür auf eurem Blog freut mich natürlich, ist aber KEIN Muss)

der erste, der die richtige Lösung errät, gewinnt
wenns keiner errät, dann spiel ich Glücksfee und das Los entscheidet

Was gibts zu gewinnen: eine kleine Überraschung (mit Bezug zum Reiseziel), deshalb zeig ichs noch nicht :-), sonst wärs ja zu einfach

Ich werd am Dienstag, 19.5. wieder zurück sein
und am Mittwoch gibts die Auflösung mit "Beweisfotos"

Also, viel Spass beim Raten und liebe Grüße
Brigitta

Guess and win. Here are the rules:

I will be away for a few days and you just have to guess the right answers:

where will I spend my time ???
A .. in the mountains
B .. in a big city
C .. at the sea

why will I go there ?
1 .. a short vacation
2 .. visiting far away family members
3 .. a business trip

how to join:
just put your guess in a comment to this post

the first right guess wins
if noone gets it, I will draw the winner

what's the prize:
thats a surprise, a little something with some reference to the destination

I will be back on Thuesday, 19th and let you know solution and winner.
Have fun guessing! Greets Brigitta

Montag, 11. Mai 2009

an der schönen blauen Donau..

haben wir den gestrigen Muttertag ausklingen lassen, genauer gesagt, auf der Wiener Donauinsel. Das ist eine lebhafte Strandpromenade entlang der Donau mit vielen kleinen Lokalen und Bars. An jeder Ecke leckere Gerüche, viel Musik und buntgemischtes Publikum aus aller Herren Länder. Und passend zum leckeren griechischen Essen und dem südländischen Ambiente hab ich von der besten Tochter der Welt ein Orangenbäumchen als Geschenk bekommen! Voll mit weissen Blüten und etlichen prallen kleinen Orangen. War ein wunderschöner Tag.

We spent the evening of Mother's day at the river Danube this year. With Greek food and some yummy fruit cocktails later. And my gift was a pretty little orange tree. All organized by the best daughter in the world!

Samstag, 9. Mai 2009

zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh :-)

mein neuestes Sommer-Schnäppchen in Flieder !! Nicht daß ich genau nach dieser Farbe gesucht hätte, ich wollte nur endlich mal wieder was ausser schwarz, weiss, braun und rot. Gar nicht so einfach, wenn man so abgelegen wohnt. Zum Glück gibts ebay und ich pass wirklich in alle 38er rein. Sie sind in Natura sogar schöner als erwartet, also bitte...

Wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag ♥

Ach ja, und nächste Woche gibts ein Ratespiel, also schaut wieder vorbei.

my latest find on ebay. Pumps in shades of Lilac :-) .. was happy to get something not black, white brown or red.

Have a great Mother's Day everbody ♥

Donnerstag, 7. Mai 2009

mein Flieder..

heuer hat ihm das Wetter überhaupt nicht gefallen, Schnee und Minusgrade bis Ende März. Er blüht nicht so üppig wie letztes Jahr. Ich habs noch gar nicht übers Herz gebracht, von den wenigen Zweigen einen großen Strauß heraus zu schneiden. Vielleicht morgen. Denn Fliederduft mag ich ganz besonders gern. Und auch an meiner Nähmaschine sind diese Woche ein paar Stücke in Maigrün und Flieder entstanden: Dekoherzen und ein super romantischer Schal.

Sonntag, 3. Mai 2009

Kennt ihr das ? ... does this sound familiar ?

Man sieht Stoffe, hat sofort mindestens 2 oder 3 Ideen dafür und *muss* sie einfach haben. Dann bewundert man sie eine Zeit lang und bringts nicht übers Herz sie zu zerschneiden. Bei Amy Butler Stoffen gehts mir oft so. Eigentlich hatte ich gestern meine Stoffvorräte nach Fliederfarben durchsucht für die aktuelle dw Farbaktion. Nicht dass ich nichts gefunden hätte, nein, nein, aber ich hatte so gar keine Lust auf Pastelliges. Und so sind dann spontan 2 Kissen entstanden. Und ich hätt grad große Lust, aus dem restlichen Amy-Stapel eine Decke anzufangen. Mal sehn, wie es mit meiner Zeit diese Woche aussieht

You see some fabrics, it's like love at first sight. You have 2 or 3 ideas coming up immediately and you *need* to have some yards. Then you admire them for quite a while and just don't want to cut into it. By the way I love the "just cant cut it" pattern name, describes it best. Well, yesterday I *could* cut them and made some pretty cushion covers for my shop. And I guess my next bigger project will be a colorful Amy blanket.

Freitag, 1. Mai 2009