Mittwoch, 7. Januar 2009

bento box, log cabin und Co...

...waren eindeutig meine Lieblingsmuster in den letzten Jahren. Hier ein paar alte Fotos, die Stücke haben inzwischen ja längst alle neue Besitzer gefunden. Mein Lieblingsstück davon war und ist der Batikquilt - Hoffman Batiks sind eine Klasse für sich, aber wer hier mitliest, der weiss das sowieso :-) Eine LogCabin-Variante hab ich noch auf meiner "was ich unbedingt mal nähen möchte" Liste, und zwar curved cabins, wo sich auf Grund der unterschiedlich breiten Streifen und Anordnung der Blöcke nach dem Quilten ein Wellenmuster ergibt. Die Stoffe hab ich schon "gesammelt" dafür, wieder Hoffman Batiks in sommerlichen Blau/Grün Tönen. Nur ein heller Batik-Kontraststoff fehlt mir noch dazu. Und die Zeit leider auch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen