Freitag, 2. Januar 2009

Natur Pur


nur 110km entfernt von der Großstadt Wien, wo ich viele Jahre gelebt habe und jetzt noch beruflich unterwegs bin, findet sich dieser Fleck Natur pur, mein kleines Paradies im Waldviertel..so siehts im Spätfrühling aus, wenn ich aus dem Fenster schau. "Unser" See (Thurnberg Stausee) ist zu Fuß in 10 Minuten bequem zu erreichen. Gar nicht sooo klein, wie es auf dem Foto den Anschein hat. Mit dem Elektroboot braucht man 1 Stunde um ihn abzufahren.


Hier ein Blick vom Boot aus auf unsere Siedlung.
Mehr Fotos demnächst.. vielleicht schneits ja doch noch. Heuer hatten wir zu Weihnachten nicht mal RauhReif, es war also leider nichts mit "white christmas".

Kommentare:

  1. Wie schöööön! Dann liegt ihr aber nicht sehr hoch oder? Wir haben in Sandl ein Woenhaus da hats immer Schnee!!! Na ok, ab Mai nicht mehr "immer" aber jetzt jedenfalls genug.
    Für mich könnts schon wieder Frühling sein ich brauch Schnee nur über Weihnachten aber die waren sowieso weiß heuer:-(

    AntwortenLöschen
  2. Krumau liegt auf ca. 370 m Seehöhe. Die Winter sind recht unterschiedlich. Vor 2 Jahren zB hatten wir von November bis Ostern Schnee ohne Pause, das ist dann das andere Extrem. War wahrscheinlich die Ration für 4 oder 5 Jahre :-)

    AntwortenLöschen