Sonntag, 11. Januar 2009

frostig

obwohl das Thermometer "nur" -6,5 Grad anzeigt, fühlt es sich draussen wie mindestens -15 an. Brrrrrhhhh, auf dem See wird die Eisschicht jeden Tag ein bißchen dicker. Und weils heute schon wieder so trostlos grau aussieht, hab ich als Erinnerung an Frau Holle ein Foto aus dem letzten Traumwinter vor 2 Jahren dazugestellt.
Da hatten wir soviel Schnee, dass die Strasse ins Dorf runter oft wie eine Skipistse aussah. Aber schöööön wars!
In diesem Winter hab ich mehr Schneemänner, Schneefrauen und Schneehunde gebaut als in meiner Kindheit, glaub ich. Alle dem Zaun entlang und meist waren sie nach 2 Tagen wieder bis zur Unkenntlichkeit zugeschneit. "Je länger du Kind bleibst, desto älter wirst du", das hab ich letztens mal wo gelesen, und wenn das stimmt, werde ich bestimmt ur-ur-alt...

1 Kommentar:

  1. Wunderschön sehen deine Werke aus!
    LG aus dem nebeligen und verdammt kalten Graz :)

    AntwortenLöschen