Freitag, 16. Januar 2009

und wie war dein Tag ?

Heute mal was für die Rubrik dies & das .. ein ganz normaler Tag im Zeitraffer: Los gehts nach dem Frühstück.. mit einer Extra-Portion Kaffee an den Laptop. Was gibts neues ? Track & Trace auf der Postseite zeigt Erfreuliches, mein kürzlich verschicktes Paket wurde gestern zugestellt. Schön, der erste 2009er verkauf ist also gut angekommen! Da musste ich natürlich gleich in mein dawanda-Shop gucken, ob eine Bewertung da ist. Leider nicht, aber schon wegen des heutigen Tagestipps hat sich das Reinschauen gelohnt: eine Pudelmütze !!! Und was für eine !!!
Das sind Momente, wo man herzhaft lachend vorm PC sitzt, GENIAL diese Pudelmütze. Hmmm, nicht dass ich sie tragen würde, obwohl ich meine selbstbewusst genug zu sein. Ich würde fast wetten, dass auch meine Tochter sie nicht freiwillig tragen würde, auch nicht mit grosser dunkler Brille. Und angesichts des Preises würde sie auch mein Sparschwein nicht in die engere Wahl nehmen, aber die Idee ist trotzdem toll !!

Jetzt kurz in die Küche, Hühnerbrust in dicke Streifen schneiden und mit einer Mischung aus Olivenöl,Sojasauce,Tomatenmark,Honig,frisch gemahlenem Chilli,Pfeffer und viel Knoblauch (in Scheiben geschnitten) marinieren, damits später leckere Spießchen gibt. Freu mich schon drauf.
Vorher muss aber noch der Weihnachtsbaum raus. Eine Arbeit, die ich so gar nicht mag und jedes Jahr so lang wie möglich hinausschiebe. Heuer war der Baum ja sehr schön dicht gewachsen, es hängt weniger drauf als sonst, sollte also schnell gehn mit dem Abräumen und Verstauen. Hier noch ein letzter Blick zum Abschied, die Nadeln sind schon ziemlich ausgetrocknet. Trotzdem riecht er noch ein bißchen, wenn man die Nase ganz dicht dran hält :-)
... 2 Std später... der Baum ist leer, der Schmuck wieder schön nach Farben sortiert verstaut. Und der Magen ist voll. Die Hühnerspieße waren recht lecker, Reis und Gurkensalat dazu, auch mit viel Knoblauch. Ein bißchen Frischluft getankt, hinterm Haus die Schneemassen fotografiert :-).. hoffentlich war grad keiner von den Nachbarn am Fenster und hat sich gewundert, was mich am Wacholderstrauch heut so fasziniert, dass ich ein Foto schiessen muss...
dann die Nachmittagsration Kaffee, Kaffee zählt bei mir ja zu den Grundnahrungsmitteln. Die Kaffeepause findet heut wieder am PC statt, wollt nämlich auch noch einen netten neuentdeckten Blog verlinken. Nachdem es inzwischen 17 Uhr ist, werd ich den Tag hier beenden und den Abend mit etwas Kreativ-Sein beginnen und an meinem "Märchenwald" weiterarbeiten

1 Kommentar:

  1. ja, die pudelmütze ist genial, hab ich auch schmunzeln müssen beim anblick ;-)
    ich gebe zu, ich wäre nicht mutig genug sie zu tragen
    lg von sabine

    AntwortenLöschen